Rheinsberger Honig
100% natürlich

Herzlich Willkommen     

auf der Internetseite der Imkerei Bernd Blankenstein in Rheinsberg!

 

Seit einigen Jahren betreibe ich eine kleine Hobby-Imkerei. Begonnen habe ich mit 5 Völkern.

Im Moment liege ich im Schnitt bei 20 Völkern.

 

Die Standplätze befinden sich in Rheinsberg am Rande des Naturparks Stechlin Ruppiner Land und im Gutspark Neuruppin.

Daraus resultiert die Vermarktung unter den Marken Rheinsberger Honig und Neuruppiner Gutsparkhonig.

Vom Standort Rheinsberg wandere ich je nach Trachtangebot in den Raps, die Kornblume, die Sonnenblume und die Heide. Die Völker im Gutspark verweilen dort vom Frühjahr bis zum Herbst.

Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot für die fleißigen Sammler. Geerntet wird dort unter anderem Lindenblüte mit etwas Brombeerblüte.

Geerntet wird hauptsächlich:

  • Frühlingsblüte
  • Wildblüte
  • Linde
  • Spätsommer
  • Sonnenblume
  • Kornblume und Heide
  • Raps
Karte
Info